Rückgaberecht

GMP bietet Fulfillment und Kundenservice für Ihre Bestellungen in diesem Geschäft, einschließlich der Bearbeitung von Kundenretouren. Wir verwenden diese Kundenrückgaberichtlinien, um festzustellen, ob ein gekaufter Artikel für eine Rückgabe in Frage kommt. Um ein großartiges Kundenerlebnis zu gewährleisten, können wir nach Ermessen des Unternehmens Rücksendungen über den in diesen Richtlinien festgelegten Zeitraum hinaus akzeptieren. Rückerstattungen Eine Rückerstattung ist eine Kundengutschrift für alle oder einen Teil der Kosten eines gekauften Artikels. In den meisten Fällen können wir verlangen, dass der Kunde den gekauften Artikel zurücksendet, bevor Kundenrückerstattungen gutgeschrieben werden. Dies bedeutet, dass der Kunde verpflichtet ist, den Artikel an GMP zurückzusenden. Retouren Eine Retoure ist ein Artikel, den ein Kunde an GMP zurücksendet und der bei GMP auf dieser Website gekauft wurde. Wir bewerten den Zustand jedes zurückgegebenen Artikels. Wenn wir feststellen, dass der Artikel verkaufsfähig ist, bringen wir ihn zurück in den Bestand. (es fällt keine Wiedereinlagerungsgebühr an) Wenn wir feststellen, dass es unverkäuflich ist (z. B. defekt oder beschädigt), ermitteln wir, wer den Schaden verursacht hat (Transportunternehmen oder der Kunde).
Dann entscheiden wir, ob Sie Anspruch auf eine Rückgutschrift haben.

Ein zurückgegebener Artikel wird aus folgenden Gründen als unverkäuflich eingestuft:

● Der Artikel befindet sich nicht in demselben Zustand wie zuvor aufgelistet und verkauft.
● Es ist defekt, beschädigt, geöffnet, ohne erforderliche Kennzeichnung, verboten oder anderweitig ungeeignet.
● Dies kann alle Produkte umfassen, ist aber nicht darauf beschränkt.
Wenn ein zurückgegebenes Produkt zurückgegeben wurde und Gebrauchsspuren vorliegen, ist es nicht für eine Rückgutschrift berechtigt. Für zurückgegebene Artikel werden Sie gebeten, den gekauften Artikel auf eigene Kosten und mit einer Sendungsverfolgungsmethode an GMP zurückzusenden. Für Artikel, die als defekt eingestuft wurden, müssen Sie den gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Eintreffen des zurückgegebenen Artikels an der Lieferadresse zurücksenden.
Zeitrahmen für die Rückgabe In fast allen Fällen können Kunden die Rückgabe eines Artikels innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt verlangen. GMP kann von Fall zu Fall Ausnahmen machen und Rückgabeanträge nach Ablauf von 30 Tagen nach Erhalt akzeptieren.
Wenn ein Artikel nicht innerhalb von 45 Tagen nach der Rücksendeanfrage bei GMP eintrifft, wird keine Kundengutschrift ausgestellt und die Rücksendung wird storniert. Verlängerter Rückgabezeitraum Die Rückgaberichtlinie von GMP ermöglicht es Kunden, berechtigte Artikel in neuem, ungeöffnetem Zustand zurückzugeben, wenn die zurückgegebenen Artikel innerhalb der von der Kundendienstabteilung genehmigten Zeiträume eingehen.
Bei besonderen Umständen bezüglich Rücksendungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an unsere Serviceabteilung. Standard-Weihnachtsrichtlinie: Kunden können berechtigte Artikel, die im November und Dezember versandt wurden, bis Ende Januar zurückgeben. Rückerstattungen Wenn GMP einem Kunden eine Rückerstattung für eine zurückgegebene Bestellung erstattet, schreiben wir dem Konto des Kunden den gesamten oder einen Teil des Rückerstattungswerts gut.
In einigen Fällen, zum Beispiel wenn ein Artikel unter Transportkontrolle verloren geht oder beschädigt wird, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Gutschrift ohne Bewertung.

Wann können Sie mit einer Rückerstattung Ihrer zurückgegebenen Bestellung rechnen?

Wenn ein Kunde die Rückgabe eines gekauften Artikels angefordert hat, der Artikel jedoch nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Anfrage an GMP zurückgesendet wird, wird die Rückgabeanforderung storniert. Wenn ein Kunde den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Aufforderung an GMP zurücksendet, werden wir den Zustand des zurückgegebenen Artikels feststellen. Wenn sich ein zurückgegebener Artikel in einem verkaufsfähigen Zustand befindet, stellen wir die Rücksendegutschrift innerhalb von 5 Werktagen aus.
Wenn ein zurückgegebener Artikel einen unverkäuflichen Zustand aufweist, werden wir bestimmen, wer für den Zustand verantwortlich ist. Wenn wir eine unverkäufliche Rücksendung akzeptieren, werden wir Sie für eine schnelle Lösung benachrichtigen.
GMP übernimmt keine Verantwortung für zurückgegebene Artikel, die von einem Kunden oder aus ähnlichen Gründen beschädigt wurden, und schreibt Kundenkonten keine Kredite gut. Diese Artikel können nicht in unseren Bestand zurückkehren, wenn sie beschädigt zurückgegeben werden. Erstattungswert Wenn Sie Anspruch auf eine Gutschrift für eine Rücksendung haben, erstattet GMP Ihnen den gesamten oder einen Teil des von Ihrem Konto abgebuchten Gutschriftbetrags abzüglich aller Steuern oder Gebühren, die mit dem Verkauf und der Lieferung des zurückgegebenen Artikels verbunden sind. Wiedereinlagerungsgebühr Wir berechnen keine Wiedereinlagerungsgebühren. Bearbeitungsgebühr für Rücksendungen Wir erheben keine Bearbeitungsgebühr für Rücksendungen. Ersatz GMP kann auch Ersatz für vom Kunden gekaufte Artikel ausstellen.
In diesem Fall versendet GMP kostenlos einen neuen Artikel aus unserem Bestand an den Kunden.

Beachten Sie, dass:

● Als Käufer werden Ihnen für eine Ersatzbestellung keine Gebühren berechnet und Sie erhalten keine Kontogutschrift.
● Ihre Zahlung und Gebühren aus dem Verkauf des Originalartikels bleiben von einer Ersatzbestellung unberührt.
● Kunden können nur dann einen Ersatz anfordern, wenn derselbe Artikel verfügbar ist.
● Kunden müssen den zu ersetzenden Artikel zurücksenden.